Modeschau als Höhepunkt des diesjährigen Brockiclub-Treffens

26. Juni 2024

Der Gemeinnützige Frauenverein Rheinfelden lud am 26. Juni im Rahmen der alljährlichen Modeschau zum traditionellen Brockiclub-Treffen ein, an dem mehr als 70 Personen aus 12 Sektionen des Kantonalverbands teilnahmen. Die Gäste erwartete ein vielseitiges und spannendes Programm.

Das Brockiclub-Treffen des Aargauischen Gemeinnützigen Frauenvereins (AGF) wurde im Jahr 2005 ins Leben gerufen. Es richtet sich in erster Linie an die Leiterinnen und Mitarbeiterinnen der Brockenstuben, die von den verschiedenen Sektionen des Gemeinnützigen Frauenvereins im Kanton Aargau geführt werden. Das Treffen findet alle zwei Jahre an wechselnden Orten statt, jeweils ausgerichtet von einer anderen Sektion. Dieses Jahr übernahm der Gemeinnützige Frauenverein Rheinfelden die Gastgeberrolle.

Da die Modeschau der Brockenstube traditionell im Juni stattfindet, entschied man sich, sie mit dem Brockiclub-Treffen zu kombinieren. Der Nachmittag begann für die Gäste mit einer interessanten Stadtführung durch Rheinfelden, gefolgt von einem Empfang vor der Brockenstube mit Prosecco und feinem Speckzopf der Bäckerei Rohrer. Zwischenzeitlich hatten sich auch noch weitere Besucherinnen und Besucher auf dem Zähringerplatz eingefunden, die gespannt auf die diesjährige Modeschau warteten und sich ebenfalls über den Apéro freuten.

Trotz anfänglich unsicherer Wetterlage konnte die Modeschau um 16:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein starten. Über 100 Besucherinnen und Besucher verfolgten gespannt die Show.

Ein besonderer Dank geht an unsere treuen Kleiderspenderinnen und -spender, die diesen tollen Event Jahr für Jahr ermöglichen. Schon während die Models den roten Teppich entlangschritten, notierten sich modebegeisterte Zuschauerinnen einige Stücke, die sie anschliessend in der Brockenstube zu einem günstigen Preis erwerben konnten.

Während einige Besucherinnen und Besucher glücklich mit neuen Lieblingsstücken nach Hause gingen oder in der Brockenstube noch etwas weiterstöberten, liessen die Teilnehmenden des Brockiclub-Treffens den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Schützen ausklingen.

So gingen das Brockiclub-Treffen und die diesjährige Modeschau erfolgreich zu Ende. Die nächste Modeschau ist bereits in Planung und wird am 25. Juni 2025 stattfinden.