Tischlein deck dich

Tischlein deck dich sorgt für eine sinnvolle Umverteilung überschüssiger, einwandfreier Lebensmittel.

Generelle Informationen
Tischlein deck dich hat im vergangenen Jahr in der Schweiz rund 6’000 Tonnen Lebensmittel gerettet und damit jede Woche 31’400 armutsbetroffene Menschen unterstützt.
Seit Oktober 2010 betreibt der GFV die Abgabestelle in der ehemaligen Militärküche beim Hugenfeld-Schulhaus in Rheinfelden. Ein freiwilliges und engagiertes Team sortiert die eingehenden Lebensmittel und stellt sie für die Abgabe an die Berechtigten bereit.
Die Sozialdienste der Stadt Rheinfelden (Sozialamt, Amtsvormundschaft sowie die Sozialdienste der Kirchen) klären die finanzielle Situation der Kunden ab und stellen, wo angebracht, Kundenkarten aus.
Mit dem Vorweisen der Kundenkarte erfolgt die Abgabe der Lebensmittel für einen symbolischen Franken pro Familie.

Militärküche Hugenfeld-Schulhaus
Bahnhofstrasse 20
4310 Rheinfelden

Wöchentlich am Montag von 13:30 – 17:00 Uhr
Haben wir Ihr Interesse geweckt, beim Tischlein deck dich mitzuhelfen, dann melden Sie sich bei der Ressortleiterin Frau Charlotte Burkhard unter folgender Telefon Nummer 079 704 22 02.

Ihre Kontaktperson für unser Angebot

Tischlein deck dich
Charlotte Burkhard
charlotte.burkhard@frauenverein-rheinfelden.ch

WERDE AUCH DU MITGLIED

Der Gemeinnütziger Frauenverein Rheinfelden engagiert sich für die lokale Bevölkerung.