Blutspenden

Blut ist kostbar. Ihre Blutspende kann Leben retten!

Generelle Informationen
Der GFV hat im Jahr 2016 diese Aufgabe vom Samariterverein Rheinfelden übernommen und koordiniert zweimal pro Jahr in Rheinfelden ein Blutspendedienst. Blut ist kostbar! Da Blut nach wie vor nicht künstlich hergestellt werden kann, muss der Bedarf durch freiwillige Blutspenden gedeckt werden. 80% der Schweizer Bevölkerung benötigt mindestens einmal im Leben Blut, aber nur gerade 5% der Bevölkerung spendet tatsächlich Blut. Ihre Blutspende kann für andere Menschen überlebenswichtig sein kann. Dieser Dienst kann nur dank den Helferinnen und Helfer des GFV durchgeführt werden, welche dies organisieren.

Sind Sie gesund, mindestens 18 Jahre alt und wiegen über 50 kg.

Römisch-Katholische Kirchgemeinde Rheinfelden
Pfarreizentrum „Treffpunkt“
Hermann Keller-Str. 10
4310 Rheinfelden

Donnerstag, 27. April 2023 um 16.30 Uhr
Donnerstag, 16. November 2023 um 16:30 Uhr

Haben wir Ihr Interesse geweckt, beim Blutspendedienst mitzuhelfen, dann melden Sie sich bei der Ressortleiterin Frau Ursula Felber Suter unter folgender Telefon Nummer 061 831 61 77.

Ihre Kontaktpersonen für unsere Angebote

Blutspendedienst