Der Frühling blüht

5. März 2022

Am Samstag, den 5. März hatten vor der Brockenstube die Akteure gespannt auf das Eintreffen der Primeli gewartet.

Der Transport wurde ausgeführt und gesponsert von der Firma Maya, Umzüge AG, vielen Dank.

Beim Öffnen der Ladetür des Lasters strahlten uns eine farbige Blumenpracht entgegen. Das Ausladen geschah in Windeseile, denn die 13 Kids vom Basketball Club Rheinfelden wollten mit ihrer Arbeit starten. In 5 Grüppchen schwärmten sie mit ihren, mit Primeli gefüllten, Körbchen in alle Richtungen davon.

Mit grosser Begeisterung waren sie am Werk, gingen auf die Passanten zu und verkauften erfolgreich ihre Blumen.

Diese Jahr waren die roten Blumen sehr beliebt, erklärte uns ein Team. Ein anderes wusste immer ganz genau wie gross ihre Einnahmen waren und ein drittes war begeistert von einer Käuferin, die gleich den ganzen Inhalt ihres Korbes kaufte.

Wir danken ganz herzlich für die grosse Spendefreudigkeit der Käufer*innen, denTrainern für ihre Orgenisation und den Kids für ihren grossesn Einsatz.

Der ganze Erlös wird dem Club für seine Judgenarbeit überwiesen.

Bilder Primeliverkauf