„Tischlein deck dich“ Informationsausflug nach Staufen

28. Mai 2024

Am 28. Mai hat das OK des „Tischlein deck dich“ einen Besuch im neuen Lager und Verteilzentrum in Staufen machen können.

Es war sehr eindrücklich, die grossen Lager- und die Kühlräume besichtigen zu können. Alle offenen Fragen wurden uns beantwortet. Zum Beispiel: Woher kommen diese vielen Teigwaren, die wir in letzter Zeit erhalten?

(Bekamen wir bis jetzt äusserst selten!) Die Antwort hat uns sehr erstaunt, die Waren stammen aus dem entgleisten Zug im Gotthard! Des einen Pech ist des andern Glück!

Wir wünschen uns sortenreine Früchte- und Gemüse- Harassen, das würde uns viel Zeit sparen. Es werden aber auch in Zukunft viele gemischte Kisten bei uns eintreffen. Der Grund ist, dass sie täglich mehrere Tonnen gemischte Gemüse und Früchte erhalten und ihnen der Platz und die Zeit fehlen, alles zu sortieren. Wir haben uns auch mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern unterhalten können, die in 2-Stunden Schichten unsere Harassen füllen. Es war schön zu hören , dass sie keine Mühe haben, genügend freiwillige Helfer zu finden.

Der Besuch in Staufen war eine gute Erfahrung!